17 einzigartige Aktivitäten in Waadt: Der Schweizer Kanton, der die alten Römer und Audrey Hepburn anzog
Wenn Sie suchen Dinge, die man in Waadt unternehmen kann, Schweiz (der Kanton am Genfersee) Sie werden nicht enttäuscht sein! Sie werden eine Prise klassisches Hollywood, viele Hommagen an die Geschichte und kulinarische Köstlichkeiten für jede Diät entdecken.
Tatsächlich lockten die Ufer des Kantons Waadt bereits die Römer und – 20 Jahrhunderte später – Stars wie Audrey Hepburn und Charlie Chaplin an.
Ich hatte die wunderbare Gelegenheit, die Städte Morges, Nyon und St-Cergue zu erkunden und kam mit überfüllten Kameras nach Hause. Sie werden bald sehen, warum! In diesem Artikel stellen wir Ihnen 17 Dinge vor, die Sie in der Waadt unternehmen können, um Ihnen bei der Planung eines unvergesslichen Kurzurlaubs am Genfersee zu helfen.
Wo liegt Waadt?
Bevor wir auf die Top-Aktivitäten in der Waadt eingehen, hier ein paar Hintergrundinformationen. Waadt liegt in der Romandie (französischsprachige Schweiz) und ist der drittgrößte der 26 Kantone des Landes. Es beginnt nur einen Steinwurf von Genf entfernt und viele seiner Städte grenzen an den gleichnamigen See.
Die Waadt ist unter Schweizern darüber hinaus dafür bekannt, eine breite Palette an gastronomischen und kulturellen Highlights zu bieten, bleibt aber auf internationaler Ebene eher ein verstecktes Juwel. Die Unternehmungen in der Waadt sind praktisch endlos, aber hier sind 17 Orte, die Sie unbedingt besuchen sollten!
Was sind die Top-Aktivitäten in Waadt in 2-3 Tagen?
Ich verbrachte drei Nächte in der Waadt und war begeistert, alles zu entdecken, von privaten Schlössern mit öffentlichen Gärten bis hin zu Restaurants am Wasser mit unverwechselbarem mediterranem Flair.
In diesem Blogbeitrag teile ich meine Reise chronologisch, damit Sie praktische, strukturierte Tipps für Ihren eigenen Wochenendausflug zum Genfersee sammeln können.
Während ich persönlich 72 Stunden in der Region verbracht habe, ist die von mir gewählte Reiseroute perfekt auf einen Aufenthalt von zwei Nächten anpassbar. Machen Sie sich also keine Sorgen: Sie haben immer noch Zeit für all diese erstaunlichen Dinge, die Sie in der Waadt unternehmen können.
Tag 1: Morges und Umgebung
Am ersten Tag fuhr ich ziemlich früh am Morgen mit dem Zug von Genf nach Morges. Ich genieße immer meine Zugfahrten in der Schweiz, da diese oft eine großartige Möglichkeit sind, die Landschaft zu bewundern. Auf dieser Reise wurde ich nicht enttäuscht, da ein Großteil der 40-minütigen Fahrt einen erstklassigen Blick auf den See bot.
Am Bahnhof von Morges wurde ich von meinem Reiseleiter, einem Vertreter des örtlichen Tourismusbüros, abgeholt. Das Abenteuer konnte beginnen.
Moulin de Sévery
Unser erster Stopp des Tages war die Moulin de Sévery, eine familiengeführte Mühle, die handwerklich hergestelltes Nussöl herstellt – und tatsächlich die letzte verbliebene Mühle in der Schweiz, die dies noch tut.
Die Moulin de Sévery ist seit 1598 in Betrieb und stellt eine Vielzahl von Ölen und Senfsorten her, die es sogar in die offiziellen Stadtaufzeichnungen schafften.
Verwandt